Fussball

 

Fussball

Das ist Fussball und so oder so ähnlich hört man es jedes Wochenende auf jedem Amateurfussballplatz. Und das ist gut so.

Trotzdem möchten wir uns etwas unterscheiden vom typischen Kreisliga C – Verein. Zum einen ist da natürlich unsere besondere Entstehungsgeschichte. Aus der digitalen in die reale Welt (hier nachzulesen). Und zum anderen ist da unsere Philosophie als Verein.

Leidenschaft – „Jeder darf Fussball spielen!“

Bei uns ist jeder willkommen. Egal ob man viel oder wenig trainieren möchte, egal ob man viel oder wenig spielen möchte, egal wie gut man ist. Dafür haben wir extra eine zweite Mannschaft – die Castilla – gegründet. So findet jeder seinen Platz bei uns.

Zusammenhalt – „Das große WIR“

Ob Erste oder Zweite, ob Trainer oder Vorstand, ob Fan oder Unterstützer. Wir möchten, dass sich jeder in unserem Verein wohlfühlen kann. Eine enge Gemeinschaft auf dem Platz und auch daneben.

Disziplin – „Hochwertiges Training“

Wir möchten allen Spielern ein qualitativ hochwertiges Training bieten, unabhängig davon in welcher Liga wir spielen. Natürlich darf der Spaß nicht zu kurz kommen, aber es soll nicht nur gepöhlt werden. Wir möchten jedem Spieler die Möglichkeit geben sich zu entwickeln und dabei Spaß zu haben.

 

Wenn Du Interesse daran hast mehr über uns zu erfahren oder mittrainieren möchtest, dann melde dich bei …

Wir freuen uns.