FIFA

Was hat FIFA denn auf der Homepage eines Fussballvereins zu suchen?“  – werden sich wohl viele fragen, die unsere Seite besuchen…

Und nein, es geht hier nicht um  die „Fédération Internationale de Football Association“, sondern tatsächlich um die vermutlich nicht weniger bekannte Fussballsimulation eines kleinen Unternehmens für Spieleentwicklung.

Doch so unlogisch das auf den ersten Blick klingen mag, für uns gehört es einfach dazu.

Denn wie man im Pott zu sagen pflegt: Da komm wa wech!

Als wir 2012 angefangen haben FIFA online gegeneinander zu spielen, hätte wohl keiner gedacht, dass daraus mal ein ganzer Verein entstehen würde. Doch mittlerweile sind wir da.

Und viele Mitglieder spielen immer noch online gegeneinander in der privaten FIFA Liga, die 2012 das erste Mal stattgefunden hat. Mittlerweile spielen dort fast 40 begeisterte Zocker (nicht nur Vereinsmitglieder) nicht nur gegeneinander, sondern handeln auch virtuell. Denn jeder spielt nicht nur mit seiner Mannschaft, sondern managt sein Team, tätigt also Transfers, erhält Prämien für seine Platzierung,  kann auf- und absteigen, … Viele erinnert es an den alten Fussball Manager…

 

Wenn ihr also nicht nur begeisterte Fussballspieler seid, sondern auch noch echte Gamer, dann meldet euch bei uns!