5 Fabian Heimbach

5 Fabian Heimbach

Nationalität
ger Deutschland
Position
Bollwerk
Stärke 90

Fabian ist seit jeher der Inbegriff des FC Schwerte. Nicht nur ist er seit der Gründung mit dabei, er hat auch immer eine tragende Rolle für den Verein gespielt. Abseits des Platzes agiert er als verlängerter Arm des Vorstandes, organisiert Mannschaftsfahrten und schafft es überraschenderweise, dass wir zweimal in der gleichen Unterkunft einkehren dürfen. Wie macht er das?

Auf dem Platz geht Fabian in seiner Berufung als Kreisliga-Innenverteidiger völlig auf. Er wirft sich in jeden Zweikampf, brüllt Freund und Feind zugleich nieder und versenkt jeden Kopfball, zuletzt, zu Jens Leidwesen, sogar im eigenen Tor.

Fabians größte Stärke ist auch seine größte Schwäche: sein lautes Organ, was sowohl der Gegner, als auch manch unglücklicher Mannschaftskollege abbekommt. Und der Schiedsrichter. Immer wieder der Schiedsrichter.

Nichtsdestotrotz ist Fabian ein Pfeiler der Mannschaft und des Vereins, der immer 100% gibt und so manchen gegnerischen Stürmer verzweifeln lässt.