Der Saisonausblick 2016/2017

Das Sportmagazin Kicker hatte uns in diesem Sommer in ihrer Sonderausgabe leider nicht erwähnt, daher haben wir uns nun mal die Mühe gemacht und selber einen Ausblick gegeben.

Die letzten Wochen verliefen ziemlich ereignisreich. Der Verein 2014 offiziell gegründet steht sicherlich vor einer sehr bedeutsamen wie doch sehr spannenden Spielzeit. Mittlerweile verfügt unser Verein über zwei Senioren Mannschaften, sowie einer FUTSAL Mannschaft. Die Mitgliederzahlen sind nahezu explodiert und Mitglied Nummer 100 ist nicht mehr weit entfernt. Das internationale Geschäft als Ziel ausgerufen!

Unsere 1. Mannschaft hat ihr Gesicht mittlerweile doch sehr verändert. Größen und Legenden sind aber nach wie vor die Stützen des Teams, doch vieles läuft reibungsloser und professioneller. Das mag vor allem an Trainer Guru André Röttger liegen. Röttger leitete diese Saison die erste eigene Vorbereitung mit Co Gloth und das Training scheint Früchte zu tragen. Wie groß am Ende die Ernte sein wird, dass werden wir nächsten Sommer sehen, aber wir fühlen uns zumindest gut vorbereitet. Am ersten Spieltag fallen allerdings noch einige Spieler aus, aber der Kader ist groß genug um einen guten Kampf abzuliefern.

Die neugegründete Castilla wird von Wohlers und Horn trainiert und nach zahlreichen Testspielen fühlt man sich auch gut vorbereitet, auch wenn die Mannschaft noch viel lernen muss. Die Castilla steckt im Entwicklungsprozess ganz am Anfang und wird sich im Laufe der Saison einiges erarbeiten müssen. Wie sagte Billy Beane im Film Moneyball so schön:“Wenn wir damit Erfolg haben, haben wir das Spiel für immer verändert.“

Die Futsaler haben hingegen noch etwas Zeit. Zu erst kommen noch paar Testspiele bevor es dann im Oktober in die Saison geht. Die Futsaler um das Trainer Team Polotzek und Gara haben allerdings große Ziele, an denen sie sich in der Saison messen müssen. Natürlich ist es ein Stück Neuland, aber das Team ist bespickt mit qualitativ sehr guten Spielern, so das wir uns auf die Saison freuen können.

#Erste #Castilla #EffzehFutsal
Drei Teams – drei Mal purer Wille und pure Leidenschaft für einen Verein!

Lasst uns aus der Saison etwas ganz besonderes machen! #TeamChemie100 Valle du weißt! Für Mannschaft und Verein!

 

{"total_effects_actions":0,"total_draw_time":0,"layers_used":0,"effects_tried":0,"total_draw_actions":0,"total_editor_actions":{"border":0,"frame":0,"mask":0,"lensflare":0,"clipart":0,"text":0,"square_fit":0,"shape_mask":0,"callout":0},"effects_applied":0,"uid":"96F6E8A2-CE8E-4A9A-A64E-A9B3EE87BC5A_1473116011151","sources":[],"photos_added":0,"total_effects_time":0,"tools_used":{"tilt_shift":0,"resize":0,"adjust":0,"curves":0,"motion":0,"perspective":0,"clone":0,"crop":0,"enhance":0,"selection":0,"free_crop":0,"flip_rotate":0,"shape_crop":0,"stretch":0},"width":3345,"source":"editor","origin":"collage","height":2509,"subsource":"done_button","total_editor_time":1,"brushes_used":0}
{„total_effects_actions“:0,“total_draw_time“:0,“layers_used“:0,“effects_tried“:0,“total_draw_actions“:0,“total_editor_actions“:{„border“:0,“frame“:0,“mask“:0,“lensflare“:0,“clipart“:0,“text“:0,“square_fit“:0,“shape_mask“:0,“callout“:0},“effects_applied“:0,“uid“:“96F6E8A2-CE8E-4A9A-A64E-A9B3EE87BC5A_1473116011151″,“sources“:[],“photos_added“:0,“total_effects_time“:0,“tools_used“:{„tilt_shift“:0,“resize“:0,“adjust“:0,“curves“:0,“motion“:0,“perspective“:0,“clone“:0,“crop“:0,“enhance“:0,“selection“:0,“free_crop“:0,“flip_rotate“:0,“shape_crop“:0,“stretch“:0},“width“:3345,“source“:“editor“,“origin“:“collage“,“height“:2509,“subsource“:“done_button“,“total_editor_time“:1,“brushes_used“:0}

Kommentare

comments